Treffen zum interkulturellen Austausch für Familien

Ausbildung

Innerhalb einer TAFF Welcome Kursreihe lernen sie sich mit Kultursensibilität auseinander zu setzen, die dialogische Haltung wird ihnen vermittelt, Sicherheit im Durchführen einer eigenen Kursreihe vermittelt und viele praktische Methoden mit an die Hand gegeben.

Die Ausbildung zur/m TAFF Welcome Kursleiter*in erfolgt an drei Tagen. Anschließend können Sie innerhalb von 12 Monaten einen TAFF Welcome Kurs als Co Leitung durchführen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Zertifikat und sind qualifiziert eigenständig TAFF Welcome Kursreihen anzubieten und durchzuführen.

Rahmenbedingungen

Wer kann TAFF Welcome Kursleitung werden?

Um an einer Ausbildung zur TAFF Welcome Kursleitung teilzunehmen sollten Sie Erfahrung im pädagogischen Bereich und Offenheit gegenüber Fremden mitbringen.

Die Ausbildung zur TAFF Kursleitung ist im Rahmen des Förderzeitraums kostenlos.

„Schön für Mama und auch für Kinder“

~ Kursteilnehmerin

Termine für die Kursleiter*innen Schulung 2019

Die Ausbildung zum/zur TAFF Welcome Leitung findet vom 24.09.19 – 26.09.19 jeweils von 09:00 Uhr – 16:00 Uhr im SAAL B der Bezirksgeschäftsstelle, Lützowstraße 32, 45141 Essen statt.

„Ich bin glücklich hier zu sein“

~ Kursteilnehmerin